Unsere Region

Herzlich willkommen im Nordwesten

Von der deutschen Nordseeküste aus Ostfriesland grüßt

die Familie-Reuter-Stiftung. Die kleine Stadt Norden liegt ganz im Nordwesten Deutschlands im Mittelpunkt des „Norderlandes“ zu dem auch die Samtgemeinde Hage, die Samtgemeinde Großheide und ein Großteil der Samtgemeinde Dornum gehören.

Wir sind mitten in Ostfriesland beheimatet! Wir dürfen Ihnen unsere Region auch zu Urlaubszwecken empfehlen! Sie finden im Nordwesten Ostfrieslands eine naturnahe, vom Meer geprägte, in Jahrhunderten vom Menschen geprägte und sturmerprobte Landschaft, eine interessante Kultur mit vielen kleinen (und auch einigen großen) Museen und historischen Bauten, faszinierende Mühlen, eine einzigartige Dichte vonmittelalterlichen Kirchen mit vielen fasst ebenso alten Orgeln.

Ein umfassendes kulinarisches Angebot, viele Freizeit- und Bademöglichkeiten, medizinsche Anwendungen und alles andere bietet Ostfriesland auch. Ganz interessant dürfte es auch sein, dass es zwei Inseln im größeren unserem Einzugsbereich gibt, auf denen keine Autos fahren, abgesehen von Rettungswagen und Feuerwehr.

Selbst die Polizei kommt auf dem Fahrrad. Goggeln Sie ruhig einmal.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen